Gesunde Ernährung

 

Gesunde Ernährung spielt eine zentrale Rolle bei der Verwirklichung eines selbsbestimmten Lebens. Deshalb möchte ich dir hier die besten Hilfsmittel und Informationen zu dem Thema zur Verfügung stellen.

 

Da man das Thema gesunde Ernährung beliebig ausführlich behandeln kann, ich aber gerade erst mit der Erstellung der Homepage anfange, habe ich zusammen mit David Dähn einen kleinen Einsteigerguide zusammengestellt, um dir die wichtigsten Informationen so zugänglich wie möglich zu machen. Der Guide ist natürlich kostenlos und du kannst ihn einfach durch klicken des Bildes bzw. der Taste anschauen und downloaden.

 

Die Ernährungsratschläge basieren natürlich nicht nur auf unseren persönlichen Erfahrungen. Wir haben beide zahlreiche Bücher zum Thema gesunde Ernährung gelesen und ich studiere Ökotrophologie an der JLU Gießen.

 

In Zukunft werden noch ausführlichere Infos folgen bis dahin enthält der Guide aber alle wirklich wichtigen Informationen zu einer gesunden, kohlenhydratreichen, veganen Ernährung

Immer eine gute Botschaft verbreiten 😀

Es gibt neben unserem Einsteigerguide natürlich noch viele weitere gute Quellen zum Thema „Gesunde Ernährung“. In Zukunft werde ich diese dann auch ausführlicher Beschreiben. Zum Einstiegt reicht jedoch unser Guide. Ich habe unten noch meine beiden Favoriten, was das Thema Ernährungsmedizin betrifft, kurz beschrieben.

Die beiden Bücher kann ich jedem ans Herz legen, da sie sehr umfangreichende Informationen enthalten und so geschrieben sind, dass jeder den Inhalt verstehen kann. Beide Bücher sind sehr ausführlich und geben einen tollen Einblick in die Welt der Ernährungsmedizin.

In „How not to Die“ beschreibt Dr. Greger was die gängigen Zivilisationskrankheiten sind und wie man sie mit einer gesunden Ernährung verhindern kann. Zudem beschreibt er im zweiten Teil seines Buches welchen Einfluss bestimmte Nahrungsmittelgruppen bzw. einzelne Nahrungsmittel haben. Nutritionfacts.org hat zudem eine kostenfreie App namens „dailly dozen“ rausgebraucht, welche einem helfen soll, seine ernährung zu optimieren.

In seinem Buch „Die High-Carb Diät“ Beschreibt McDougall die Ernährung der „erfolgreichsten“ Kulturen der Menschheitsgeschichte. Er zeigt eindrucksvoll wie man durch den Konsum von ganzen, kohlenhydratreichen Pflanzen zu einer optimalen Gesundheit gelangt.

Pin It on Pinterest

Share This